Was / Wann / Wieso ??

Welche Voraussetzungen stellt ihr an den Aufstellort der Fotobox?

Die Fotobox kann nur in geschlossenen Räumen aufgebaut werden. Für gute Fotos wird in etwa ein Platz von 2×3 Metern benötigt. Außerdem muss ein 230V-Stromanschluss zur Verfügung stehen.

 

Sind auch weit entfernte Veranstaltungsorte möglich?

Aufgrund ihrer Größe ist die Fotobox leider nicht versandtauglich. Für die notwendige Anfahrt vor und nach eurer Verantstaltung muss ich bei größeren Entfernungen eine kleine Anfahrtsentschädigung berechnen. Ob sehr weit entfernte Veranstaltungen möglich sind, entscheiden wir immer im Einzelfall gemeinsam mit euch.

 

Wie sieht ein typischer Ablauf rund um unsere Veranstaltung aus?

Wenn ihr Interesse an der Fotobox habt, schreibt mir einfach eine Mail mit den wichtigsten Randdaten und euren Kontaktdaten. Im persönlichen Kontakt können wir anschließend alle Details klären.

Ich baue die Fotobox vor eurer Veranstaltung direkt an der Location auf und ihr bekommt eine kurze Einweisung. Während der Veranstaltung leistet die Fotobox alleine ihre Dienste, ihr könnt mich bei Problemen aber gerne anrufen. Am nächsten Tag hole ich die Fotobox wieder ab. Eure Fotos lade ich danach zeitnah in eine passwortgeschützte Online-Galerie, zu der nur ihr das Passwort bekommt.

 

Wann wird die Fotobox auf- und abgebaut?

Der Zeitpunkt für den Aufbau sowie für den Abbau der Fotobox wird individuell mit euch abgestimmt. In der Regel wird am Vorabend aufgebaut und am Tag nach der Veranstaltung abgebaut.

 

Wie sehen die Bilder aus, die die Fotobox ausdruckt?

Die Bilder werden von einem professionellen Fotodrucker im Format 10×15 hochauflösend gedruckt. Es werden immer drei Bilder als kleine Collage auf ein Blatt gedruckt. Das Layout wird vorher an eure Veranstaltung angepasst. So kann jeder Gast eine individuelle Erinnerung an eure Veranstaltung mit nach Hause nehmen.

 

Wie läuft die Bezahlung ab?

Nach eurem schriftlichen Auftrag erhaltet ihr eine Auftragsbestätigung. Danach sind 50 € Anzahlung fällig. Der Restbetrag muss bis 7 Tage vor der Veranstaltung bezahlt sein. Ihr bekommt natürlich eine ordentliche Rechnung für eure Unterlagen.

 

Wie kommen wir an die Fotos der Veranstaltung?

Die Fotos werden zeitnah nach der Veranstaltung auf eine Online-Galerie mit Passwortschutz geladen. Das Passwort teile ich ausschließlich euch mit. Wenn ihr mögt, könnt ihr das Passwort an Gäste weitergeben. So können sie sich die Fotos ebenfalls herunterladen.

Auf Anfrage ist es möglich, die Bilder auf einem USB-Stick zu bekommen. Natürlich müssen eure Bilder auch nicht auf die Galerie hochgeladen werden, wenn ihr das nicht möchtet.

 

Ich möchte, dass die Fotobox während der Veranstaltung persönlich betreut wird. Ist das möglich?

Gerne betreue ich die Fotobox während der Veranstaltung. Ihr könnt entscheiden, ob ich den ganzen Tag/Abend dabei sein soll oder nur für einige Stunden.